Kosmetikstudio für Naturkosmetik

Franziska Classen

Wohlfühlbehandlungen für Körper, Geist und Seele

Eingebettet in unser ganzheitliches Behandlungskonzept ist das Ziel der Naturkosmetik die Regeneration der Haut und das Erlangen einer gesunden, strahlenden Haut. Durch die ganzheitliche naturkosmetische Behandlung findet die Haut durch pflanzliche Wirkstoffe wieder zurück in ihr Gleichgewicht, das über Umwelteinflüsse, Stress und falsche Ernährung gestört sein kann.

Naturkosmetik

Was beinhaltet eine Kosmetikbehandlung?

Eine Kosmetikbehandlung beginnt mit einer ausführlichen Hautanalyse und Anamnese. Danach folgt die Gesichtsreinigung um die Haut auf die folgenden Pflegeprodukte vorzubereiten. Diese werden individuell auf die Bedürfnisse der Haut abgestimmt. Ich verwende für die Behandlung ausschließlich Produkte in Bioqualität mit natürlichen, rein pflanzlichen Inhaltsstoffen ohne Paraffine, Parabene, Silikone und synthetische Duftstoffe. Ich verwende Produkte von Provida, Living Nature, Akari, Martina Gebhard, Farfalla.
Daher sind alle Behandlungen auch geeignet für sehr sensible und gereizte Haut!
Das ganz besondere an meinem ganzheitlichen Behandlungskonzept sind die Dinge, die Sie bei konventionellen Kosmetikern nicht finden:

Zum Beispiel:
–    Lange und ausgiebige Behandlung
–    farb- und aromatherapeutische Elemente (Farblicht, das bis in die tieferliegenden Hautschichten geht, und die Haut von innen aufbaut und regeneriert, sowie verschiedene Düfte aus wirkstoffreichen Pflanzen)
–    sanfte Pinselmassage
–    sowie eine Nacken-, Gesichts- und Dekolleté-Massage

Weitere Massagen:
Edelsteinmassage
Kräuterstempelmassage
sanfte Lymphstimulation
Anti-Cellulite Behandlung (Massage mit Birkenöl, Packungen)
Kopfmassage

Dekorative Kosmetik

Dazu gehört:
–    Natürliches, auf den Typ abgestimmtes Make-up
–    Sich schminken lernen – Tipps und Tricks
–    Geschminkt werden für einen besonderen Anlass, z.B. Hochzeiten, Feste, Filmaufnahmen, Fotoshootings (gerne auch vor Ort)
–    Gesichtshaare entfernen
–    Augenbrauen und Wimpern färben
–    Verkauf von Pflegeprodukten und Naturkosmetik mit
Beratung (Mascara, Kajal, Rouge, Lidschatten,
Lippenstiften, Puder, Make-up…)

Farb- und Stil-Beratung

Welche Farben stehen mir am besten?
Welche Schnitte passen zu meiner Figur?
Welche Frisur und welcher Haarschnitt passen zu meiner Gesichtsform?
Welche Brille, welcher Schmuck, welche Accessoires passen zu mir?
Wie finde ich meinen eigenen Stil?
Worauf sollte ich beim Einkaufen achten?

  • Analyse von Hautfarbe, Augenfarbe, Haarfarbe nach der 9er Typologie nach Beatrix Isabel Lied, dabei unterscheidet man 9 verschiedene Typen und Mischformen
  • Analyse Körperform und Kleidungsstil: Welche Vorzüge habe ich? Was gefällt mir gut? Wie kaschiere ich Dinge, die mir nicht gut gefallen, und wie unterstreiche ich meine Vorzüge? Was sind perfekte Schnitte für mich? Welcher Stil passt gut zu mir?
  • Welche Aussenwirkung habe ich? Welche Aussenwirkung möchte ich haben?

Kontakt

Franziska Classen

Franziska Classen

Naturkosmetikerin
Make-up Artist und Hairstylist
Farb- und Stilberaterin, Maßschneiderin

Termine nach Vereinbarung unter:

Tel.: 09335-9977163
eMail: info@fachzentrum-naturheilmedizin.de